Freitag, 1. April 2016

BR Volleys: Erst das Finale, dann der große Zoff?

BR Volleys: Erst das Finale, dann der große Zoff?


Heute 18:46 Uhr. BR Volleys : Erst das Finale, dann der große Zoff? Die BR Volleys wollen am Sonntag Vereinsgeschichte schreiben. Zugleich erwägen sie den Verzicht auf die Champions League. Es steht viel auf dem Spiel. von Martin Einsiedler. Jubeln für ...

Erst das Finale, dann der große Zoff?

Die BR Volleys wollen am Sonntag Vereinsgeschichte schreiben. Zugleich erwägen sie den Verzicht auf die Champions League. Es steht viel auf dem Spiel. 

Berlin - Beim Kurznachrichtendienst Twitter haben die BR Volleys schon einmal kundgetan, was sie an diesem Samstag sein wollen: #historymaker. Sie wollen also Geschichte schreiben, Vereinsgeschichte, denn noch nie haben die Berliner einen europäischen Pokalwettbewerb gewonnen. „Wir haben schon so viel erreicht“, sagt Volleys-Manager Kaweh Niroomand. „Aber natürlich wollen wir diesen letzten Schritt noch machen.“ Und vielleicht sollten die Volleys diesen letzten Schritt schon allein deshalb tun, weil es nach Lage der Dinge nicht völlig ausgeschlossen ist, dass sie in der nächsten Saison an keinem europäischen Pokalwettbewerb teilnehmen werden.
Niroomand kränkelt dieser Tage leicht und hat deswegen die weite Reise ins russische Surgut nicht mitgemacht. Er wird das Finalrückspiel im CEV-Pokal gebannt zu Hause oder im Park Inn Hotel am Alexanderplatz verfolgen, wo ein Public Viewing veranstaltet wird (Einlass ab 14.30 Uhr). Das Hinspiel gegen Surgut hatten die Volleys in Berlin nach großem Kampf 3:2 gewonnen, das Rückspiel (15 Uhr/live auf Laola1.tv) dürfte nicht minder kräftezehrend werden.

Mehr auf: http://www.tagesspiegel.de/sport/br-volleys-erst-das-finale-dann-der-grosse-zoff/13392772.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen